Willkommen und auf Wiedersehen bei der FDP

Blumen, Emotionen sowie lachende und weinende Augen an der letzten Mitgliederversammlung der FDP Arlesheim: Nach acht Jahren im Gemeinderat wurde zunächst Lukas Stückelberger gewürdigt, der die Gemeindefinanzen stets im Griff hatte und für sich in Anspruch nehmen darf, massgeblich zur Verwirklichung des seit 40 Jahren diskutierten Kultursaals beigetragen zu haben. Sodann wurde Monica Messmer verabschiedet, die sich während eines Vierteljahrhunderts in Gremien der Gemeinde und der Partei engagiert und den Grundstein für den heutigen Erfolg der FDP als grösste Dorfpartei gelegt hat. Ein grosses Dankeschön ging auch an Urs Haller, der über viele Jahre in der Sozialhilfebehörde mitwirkte und zudem eine wichtige Stütze im Vorstand der FDP Arlesheim war. Alle drei Persönlichkeiten werden der FDP Arlesheim in fachlicher und menschlicher Hinsicht fehlen. Die Stärke einer Partei zeigt sich aber auch in der Fähigkeit zur Erneuerung. In diesem Zusammenhang wurde Brigitte Treyer als neue Gemeinderätin willkommen geheissen. Zudem wählte die Parteiversammlung Gina Zehnder (Juristin, Geschäftsführerin der FDP BL) und Peter Epple (Anwalt und Mitglied der Sozialhilfebehörde) zu neuen Vorstandsmitgliedern. Und schliesslich gingen Gratulationen an Sibylle von Heydebrand und Brigitte Treyer, die durch die kantonale Parteiversammlung zu Mitgliedern des Parteirats der FDP Baselland gewählt wurden. Damit wird nicht nur der Frauenanteil, sondern auch die Arlesheimer Vertretung in diesem strategischen Gremium gestärkt.

Die FDP Arlesheim wünscht allen Arlesheimerinnen und Arlesheimern eine schöne und erholsame Sommerzeit!

Ihre FDP Arlesheim

Balz Stückelberger
Landrat, Präsident FDP.Die Liberalen Arlesheim