Parolen der FDP Arlesheim zur Gemeindeversammlung vom 15. Juni 2023

Wochenblatt vom 8. Juni 2023

Die Mitglieder der FDP Arlesheim haben an ihrer Sommerversammlung auf dem Andlauerhofgut die Parolen für die Gemeindeversammlung vom 15. Juni 2023 gefasst. Erfreut stellt die FDP fest, dass die Rechnung 2022 mit einem Mehrertrag von über 100'000 Franken und damit deutlich besser als erwartet abschliesst. Zum Vertrag mit der Gemeinde Dornach über die Mitbenutzung der Schiessanlage Ramstel haben die Freisinnigen nach intensiver Diskussion Stimmfreigabe beschlossen. Auf der einen Seite wurden die sachlichen Argumente des Gemeinderats gewürdigt, die für eine Verlegung des Schiessplatzes von der Ermitage nach Dornach sprechen. Auf der anderen Seite wurde aber auch geltend gemacht, dass die Feldschützen Arlesheim damit ohne zwingenden Grund ihre angestammte Übungsanlage verlieren. Schliesslich empfiehlt die FDP einstimmig den Investitionskredit zur dringenden Sanierung der Unterrichtsräume der Musikschule.

Die Gemeindeversammlung findet am 15. Juni 2023 um 19.30 in der Sporthalle Hagenbuchen statt.

Balz Stückelberger
Landrat, Präsident FDP Arlesheim