Gemeindewahlen 2024: Die FDP hat nominiert

Wochenblatt vom 19. Oktober 2023

Nach den nationalen Wahlen vom kommenden Wochenende richtet sich der Fokus bereits auf die Gemeindewahlen 2024. Die FDP hat an der letzten Mitgliederversammlung ihre Kandidierenden nominiert. Wir freuen uns, dass sich Gemeindepräsident Markus Eigenmann und Gemeinderätin Brigitte Treyer für eine weitere Amtsperiode zur Verfügung stellen. Demgegenüber wird sich Gemeinderat Pascal Leumann nach acht Amtsjahren aus der aktiven Gemeindepolitik zurückziehen. Wir danken ihm für seinen grossen Einsatz für unser Dorf. Für seine Nachfolge hat die Mitgliederversammlung Peter Epple nominiert. Der 36jährige Anwalt mit eigener Kanzlei ist bisher Mitglied der Gemeindekommission, der Sozialhilfebehörde und der Verkehrskommission. Zudem hat die FDP 15 spannende Persönlichkeiten mit unterschiedlichen Hintergründen für die Gemeindekommissionswahlen nominiert, die wir Ihnen in den kommenden Wochen an dieser Stelle vorstellen werden. Bereits am kommenden Samstag haben Sie die Gelegenheit, unsere Kandidierenden am Herbstmarkt an unserem Stand «Treffpunkt Dorfpolitik» beim Dorfbrunnen kennenzulernen. Wir freuen uns auf interessante Begegnungen bei Kürbissuppe, Kuchen oder einem Glas Wein. Auch die Kandidierenden für die nationalen Wahlen inkl. Ständeratskandidat Sven Inäbnit und «unsere» Nationalratskandidatin Brigitte Treyer werden auf ihrem Schlussspurt bei uns vorbeischauen.

Balz Stückelberger, Landrat, Präsident