Arlesheim spielt Lotto - am 24. Oktober 2021

Leserbrief im Wochenblatt vom 7. Oktober 2021

Lotto bedeutet für mich ein Stück Kindheit. Ich weiss noch genau, wie ich als Kind ganz aufgeregt war, als ich die Plakate «Lotto im Sääli» im Dorf sah. Es war wieder soweit! Am Sonntagnachmittag machte ich mich dann mit meiner Nonna auf den Weg zum Lotto-Match. Ich war immer so aufgeregt und voller Vorfreude! Als Kind, aber auch zurückblickend, waren dies unglaublich tolle Nachmittage. Meine Nonna und ich suchten uns die passenden Karten aus, setzten uns an einen Tisch mit ihren Freunden und hofften gespannt, die richtigen Zahlen zu hören. In der Pause durfte ich mir dann immer ein Kuchenstück aussuchen und weil mir meine Nonna nichts abschlagen konnte, nahm ich immer das grösste: eine Schwarzwäldertorte. Gewonnen haben wir auch ab und zu, aber um ehrlich zu sein, war dies für mich nebensächlich. Ich denke wirklich gerne an diese Nachmittage zurück und umso mehr freut es mich, dass am Sonntag, 24. Oktober «Arlesheim spielt Lotto» ab 15:00 Uhr in der Mehrzweckhalle des Domplatzschulhaus stattfindet. Der Vorstand der FDP Arlesheim lädt alle Arlesheimerinnen und Arlesheimer ganz herzlich ein, das Glück beim Lotto-Match zu versuchen. Ein feines Kuchenbuffet sowie tolle Preise von lokalen Anbietern warten auf Sie! Und wie damals freue ich mich bereits heute, wenn ich weiss, dass dann am Sonntag Lotto auf dem Programm steht!

Gina Zehnder, Vorstandsmitglied FDP Arlesheim