Brigitte Treyer

Brigitte Treyer

Gemeinderätin
Vorstand

Partnerin in einer Anwalts- und Notariatskanzlei in Arlesheim, lic.iur., Advokatin und Mediatorin
1975, 3 Töchter

  • Gemeinderätin Arlesheim, Ressort Bildung, Familie (Mitglied Schulrat Musik- und Primarschule)
  • Vorstand Verein Freiraum (Jugendhaus Arlesheim)
  • Vorstand FDP Arlesheim
  • Präsidentin Kinder- und Jugendkommission
  • Präsidentin Familien- und Jugendberatung Birseck

Darum kandidiere ich wieder für den Gemeinderat....

Ich setze mich für eine Gemeinde ein, in welcher man respekt- und verantwortungsvoll zusammen lebt. Ein gesunder Finanzhaushalt ist die Basis für eine lebendige Gesellschaft. Beides muss im Fokus bleiben, um weiterhin für alle Einwohnenden, aber auch das ansässige Gewerbe, attraktiv zu bleiben. Eine Gemeinde, die innovativ ist, z.B. in den Themen Tagesschule oder nach neuen Wegen sucht, um die Herausforderungen der demographischen Entwicklung zu meistern, liegt mir am Herzen. Das Handeln des Gemeinderats muss zukunftsgerichtet sein und sollte kontinuierlich an der Schaffung bester Voraussetzungen für die nächsten Generationen arbeiten. Ich setze mich gerne weiterhin für unsere wunderschöne Gemeinde und für Sie ein.