Schulrat: Herzliche Gratulation

Leserbrief im Wochenblatt vom 2. Juli 2021

Die FDP Arlesheim gratuliert allen am vergangenen Wochenende gewählten Schulrätinnen und Schulräten. Es freut uns, dass Christophe Bürki neu im Kindergarten- und Primarschulrat für die FDP mitwirken kann. Er war bisher Vorsitzender des Elternrats der Primarschule und kennt die Anliegen der Elternschaft und die Herausforderungen der Schule bestens. Im Sekundarschulrat wurden beide von der FDP vorgeschlagenen Kandidaten gewählt: Wir gratulieren Patric Käser (bisher) und Raffael Kouril herzlich zu Wahl. Nachdenklich stimmt uns, dass sich gerade einmal 15 Prozent der Stimmberechtigten an den Schulratswahlen beteiligt haben. Diese tiefe Stimmbeteiligung wird der Bedeutung des Schulrats als Strategie- und Aufsichtsgremium für unsere Schulen nicht gerecht.

Ihre FDP.Die Liberalen Arlesheim