Die FDP dankt herzlich!

Liebe Arlesheimerinnen, liebe Arlesheimer, vielen herzlichen Dank für die grosse Unterstützung bei den Gemeindewahlen vom vergangenen Wochenende.

Wir freuen uns sehr über die Wahl von Brigitte Treyer zur neuen Gemeinderätin und die Wiederwahl ihrer Kollegen Markus Eigenmann und Pascal Leumann. Gemeinsam werden sie sich weiterhin für eine auf liberalen Grundwerten beruhende Politik für Arlesheim einsetzen. Selbstverständlich freuen wir uns auch über die Wahl der unabhängigen Gewerbevertreterin Monika Strobel.

Bei den Proporzwahlen in die Gemeindekommission konnten wir die Position als stärkste Partei im Domdorf festigen. Die Sitzverschiebung (Frischluft und FDP verlieren je einen Sitz zugunsten von SP und Mitte) ändert nichts an den politischen Mehrheitsverhältnissen in der Gemeindekommission, bringt aber den Wählerwillen nach etwas mehr Diversität in der Zusammensetzung des Gremiums zum Ausdruck. Wir sind uns bewusst, dass wir als wählerstärkste Partei auch eine besondere Verantwortung für unser Dorf tragen. Deshalb werden wir alles daran setzen, das grosse Vertrauen der Stimmbevölkerung in unsere Politik zu rechtfertigen. Wir gratulieren allen Gewählten der FDP und der anderen Parteien sehr herzlich und freuen uns auf eine konstruktive Zusammenarbeit für Arlesheim.