FDP wählen, warum?

Die FDP Arlesheim steht für die ursprünglich liberalen Werte wie Eigenverantwortung, Freiheit, Glaubwürdigkeit und Toleranz. Gleichzeitig erachten wir den Einsatz für soziale, gesellschaftliche, kulturelle und ökologische Anliegen als eine Selbstverständlichkeit.

Die FDP Arlesheim will die hohe Lebensqualität in Arlesheim für alle Bewohnerinnen und Bewohner aufrechterhalten. Wir sind uns bewusst, dass es dazu gesunde Gemeindefinanzen braucht. Deshalb tragen wir Sorge

zum Finanzhaushalt und zum Steuerfuss, auch wenn das nicht immer populär ist. Sparen allein macht aber nicht glücklich. Deshalb engagieren wir uns für die Weiterentwicklung unseres schönen Dorfes.

Dabei fordern wir nicht nur, sondern legen konkrete Projekte vor: z.B. unser Massnahmenkatalog für die Standortförderung; unser visionäres Projekt „Sundgauerpark“ im Tal; unser Vorstoss für die Belebung des Domplatzes oder unsere vielfältige und beliebte Initiative „Kultur in Arlesheim“. Jüngstes Projekt, das in Arlesheim umgesetzt wurde , der Bewegungspark auf der Zirkuswiese, entstammte aus einer Idee der FDP.