Gemeindekommission

Anex Philippe

Organisationsentwickler, Kaufmann,
Leiter Abteilung Kind, Jugend und Familie Gemeinde Münchenstein

Jahrgang 1969, 2 Kinder

  • ehem. Vorstandsmitglied Kibe Suisse (Verband Kinderbetreuung Schweiz)
  • ehem. Vorstand Trägerverein Jugendhaus Arlesheim
  • ehem. Leiter div. jugendpolitischer Projekte national (DOJ) und ZH (okaj)

Wochenblattartikel Ausgabe vom 03.12.2015 / Gemeindewahlen 2016

Viel Erfahrung, viel Know-how

Als ehemaliger Jungwacht- und Jugendhausleiter hat er die Entwicklung der Kinder- und Jugendarbeit in Arlesheim mitgeprägt: Philippe Anex, Mitte vierzig, Vater von zwei Töchtern, leidenschaftlicher Jogger und Biker. Der gelernte Bankkaufmann bildete sich im sozialen Bereich und in der Organisationsentwicklung weiter und hat sich auf die Beratung von Gemeinwesen und Organisationen im Bereich der Kinder- und Jugendförderung spezialisiert

Eine der beruflichen Stationen von Philippe Anex war die Leitung des grössten Anbieters von Kindertagesstätten in unserer Region. Heute leitet er in unserer Nachbargemeinde Münchenstein den wichtigen Bereich „Kinder, Jugend und Familie“. Aufgrund seiner wertvollen Erfahrung und seines grossen Knowhows empfehle ich ihn gerne zu Wahl.

Philippe Anex kandidiert am 28. Februar 2016 auf der Liste der FDP Arlesheim für die Gemeindekommission.

Balz Stückelberger, Präsident


Ehinger Oliver

lic. oec. HSG, CPA und MBA, selbstständiger Vermögensverwalter

Jahrgang 1968, 3 Kinder

  • Vorstand Alters- und Pflegeheim Gustav Benz Haus
  • Kirchenpfleger reformierte Kirche Arlesheim 
  • Kassier AG für billige Wohnungen
  • Mitglied Finanzplankommission

Wochenblattartikel Ausgabe vom 10.12.2016 / Gemeindewahlen 2016

Ein Realist, kein Träumer

Oliver Ehinger wohnt – mit Unterbrüchen – seit 1972 in Arlesheim. Er ist verheiratet und Vater von drei Kindern. Von der Ausbildung her ist er Betriebswirt und vom Beruf her selbstständiger Vermögensverwalter. Er sitzt in der Kirchenpflege der reformierten Kirchgemeinde und ist dort für die gesunden Finanzen zuständig.

Oliver Ehinger sucht eigentlich kein Amt, doch er ist der Meinung, dass nicht nur Träumer und "Forderer" mit nie endenden Umverteilungs-Ideen in der Politik sein sollten, sondern auch Leute aus der beruflichen Praxis mit realistischem Blick auf das Machbare und Sinnvolle. 

Politisch setzt er sich für Nachhaltigkeit ein: Aber nicht nur bei der Umwelt, sondern auch in unserem Staatssystem und in den Finanzen.

Des Weiteren für Eigenverantwortung, Verantwortungsbewusstsein und für den gesunden Menschenverstand. Und gegen die Bevormundung in allen Lebensbereichen durch den Staat.  

Oliver Ehinger kandidiert am 28.02.2016 auf der Liste der FDP Arlesheim für die Gemeindekommission.

Stephan Kux


Felchlin Johannes

Betriebsökonom MBA, Leiter Projektportfolio Management

Jahrgang 1968, 2 Kinder

  • Vizepräsident FDP Arlesheim
  • Mitglied Rechnungsprüfungskommission Arlesheim
  • Stiftungsrat Sunnegarte für familienergänzende Kinderbetreuung Arlesheim
  • Präsident Verein Bewegungspark Arlesheim
  • Präsident Christkatholische Kirchgemeinde Baselland
  • Vizepräsident Christkatholische Landeskirche Basel-Landschaft
  • Präsident Christkatholischer Regionalrat Region Basel
  • Presse- und Informations-Offizier (Major) Infanterie Brigade 7

Wochenblattartikel Ausgabe vom 17.12.2015 / Gemeindewahlen 2016

Engagiert für das Dorf

Sein Engagement für unser Dorf kennt kaum Grenzen:Hannes Felchlin ist vor einigen Jahren in die Gemeindepolitik eingestiegen und hat sich rasch und selbstlos für zahlreiche Aufgaben zur Verfügung gestellt: Der47-jährige ist heute stellvertretender Obmann der Rechnungsprüfungskommission, Stiftungsrat der Stiftung Sunnegarte für familienergänzende Kinderbetreuung, Vizepräsident der FDP Arlesheim sowie Gründer und Präsident des Vereins Bewegungspark Arlesheim.

Der Vater von zwei Töchtern ist zudem seit Jahren Präsident der Christkatholischen Kirchgemeinde Baselland und hat deren Sitz während seiner Amtszeit nach Arlesheim verlegt.

Beruflich ist Hannes Felchlin als Leiter Projektportfolio Management bei denBasler Versicherungen tätig. Nach seinem Betriebsökonomie-Studium hat er sich kontinuierlich weitergebildet: Nachdiplomstudium Marketing, Executive MBA sowie zahlreiche Ausbildungsgänge und Zertifizierungen in seiner beruflichen Spezialdisziplin,dem Projektmanagement. Von seinen fundierten Kenntnissen auf diesem Gebiet konnte unsere Gemeinde bereits mehrfach profitieren.

Johannes Felchlin kandidiert am 28.02.2016 auf der Liste der FDP Arlesheim für die Gemeindekommission.

Markus Eigenmann


Högsberg Christian

Sozialarbeiter

Jahrgang 1975, 5 Kinder

  • Mitglied Sozialhilfebehörde
  • Unteroffizier Feuerwehr Arlesheim
  • Mitglied Verein Freunde des Klosters Dornach
  • Vorstandsmitglied „Sonnenhof Hilfsverein“
  • Vorstandsmitglied „Freier Waldorfkindergarten“ Dornach

Wochenblattartikel Ausgabe vom 07.01.2016 / Gemeindewahlen 2016

Lieberal und Sozial

Christian Högsberg verbrachte seine Kinder- und Jugendjahre in Rumänien. Nach seinem Umzug in die Schweiz absolvierte er ein Studium in Sozialer Arbeit mit Studienrichtung Sozialarbeit und Sozialpädagogik, seit vielen Jahren arbeitet er im »Sonnenhof« Arlesheim. Anderen Menschen zu helfen ist für ihn auch in seiner Freizeit eine Selbstverständlichkeit. Deshalb ist er auch aktives Mitglied der Arlesheimer Feuerwehr.

Im Rahmen der mittlerweile Tradition gewordenen Aktion »Kultur im Dorf – eine Initiative der FDP Arlesheim« hat er bereits viele Träger des Schweizerischen Buchpreises für eine Lesung gewinnen können. Christian Högsberg beweist aber auch, dass ein liberales Grundverständnis auch soziale Verantwortung einschliesst, eine Feststellung, die ich in meiner Zusammenarbeit mit ihm als Mitglied der Sozialhilfebehörde immer wieder machen darf. Ich kann ihn vorbehaltlos zur Wahl empfehlen.

Christian Högsberg kandidiert am 28. Februar 2016 auf der Liste der FDP Arlesheim für die Gemeindekommission.

Urs P. Haller


Käser Patric

Betriebsökonom FH, Firmenkundenberater

Jahrgang 1973, 2 Kinder

  • ehem. Revisor Bauverein Oekolompad
  • ehem. Mentor UBS Women Business Network
  • ehem. Dozent Hochschule für Wirtschaft FHNW

Wochenblattartikel 14.01.2016 Gemeindewahlen 2016

Erfolgreich, interessiert, bereit

Quereinsteiger sind wichtig in der Politik. Persönlichkeiten wie Patric Käser, die eine erfolgreiche berufliche Karriere verfolgen und irgendwann beschliessen, ihre Erfahrung und ihr breites Wissen auch in der Politik zur Verfügung zu stellen, um auch hier Verantwortung zu übernehmen. Der 42-jährige Betriebsökonom hat täglich in einem multikulturellen Umfeld mit den komplexen Herausforderungen der globalen Finanzwelt zu tun. Als Ehemann und Vater von zwei Kindern ist sich Patric Käser aber auch bewusst, dass viele wichtige Entscheide für unseren unmittelbaren Lebensraum auf kommunaler Ebene getroffen werden, zum Beispiel im Schulbereich oder bei der Raumplanung. Ich empfehle Patric Käser deshalb als interessierten, engagierten und überzeugenden Quereinsteiger zur Wahl.

Patric Käser kandidiert am 28.2.2016 auf der Liste der FDP Arlesheim für die Wahl in die Gemeindekommission.

Balz Stückelberger


Kiefer Fabienne

Eidg. dipl. Personalfachfrau, verantwortlich für die Vermarktung eines dänischen Kindermodelabels in der Nordwestschweiz

Jahrgang 1975, 3 Kinder

  • Mitglied Arbeitsgruppe Kinderfreundliche Gemeinde Arlesheim (AG KFG)
  • Mitglied der Fasnachtsgesellschaft OnYva, Basel

Wochenblattartikel Gemeindewahlen 2016

Frisch, motiviert, voller Ideen

Fabienne Kiefer hat alles, was es für die Gemeindekommission braucht, und noch viel mehr: solide Ausbildung, Berufs- und Lebenserfahrung, Sachverstand, Kenntnisse der Abläufe in der Gemeinde, und vor allem: sie steht Mitten im Leben und weiss, was Arlesheim braucht und einzigartig macht.

Die 40jährige Mutter von drei Kindern hat als eidg. dipl. Personalfachfrau gearbeitet und ist heute im Marketing im Kindermodebereich tätig. Fabienne Kiefer ist Mitglied der Arbeitsgruppe Kinderfreundliche Gemeinde Arlesheim und setzt sich in dieser Funktion intensiv mit den Bedürfnissen und Erwartungen von Kindern an die Gemeindepolitik auseinander.

Ich wünsche mir, dass frische und motivierte Persönlichkeiten in die Gemeindekommission gewählt werden. Deshalb empfehle ich Fabienne Kiefer aus voller Überzeugung.

Fabienne Kiefer kandidiert auf der Liste der FDP Arlesheim für die Wahl in die Gemeindekommission am 28. Februar 2016.


Balz Stückelberger


Kux Stephan

PD Dr. phil., Dozent Universität Zürich

Jahrgang 1956, 3 Kinder

  • Vorstand FDP Arlesheim
  • Kantonaler Delegierter FDP Arlesheim
  • Mitglied der Fachkommission Aussenpolitik der FDP Schweiz

Wochenblattartikel Ausgabe vom 14.01.2016 / Gemeindewahlen 2016

Stephan Kux

Stephan Kux ist promovierter Politologe und als Dozent an der Uni Zürich tätig. Seine Erfahrung und sein Wissen liegen in den Themen der Standortpolitik und Wirtschaftsförderung. Seit Jahren setzt er sich dafür ein, dass Arlesheim für Einwohner und Unternehmen (noch) attraktiver wird und eine langfristige und nachhaltige Standortpolitik verfolgt. In der FDP Arlesheim gründete er die Arbeitsgruppe Standortpolitik welche der Gemeinde wertvolle Impulse gab. Nicht zuletzt deshalb hat ihn der Gemeinderat in die Arbeitsgruppe „Standortpolitik der Gemeinde Arlesheim“ gewählt.

Stephan Kux ist langjähriges Mitglied im Vorstand der FDP und Mitglied der Gemeindekommission. Er engagiert sich jedoch nicht nur auf Gemeindeebene, als Kantonaler Delegierter befasst er sich mit wichtigen Kantonalen Themen und Abstimmungen und als Mitglied der Fachkommission Aussenpolitik der FDP Schweiz bewegt er sich auf allen Ebenen der politischen Arbeit.

Der Vater von drei Kindern lebt über zwanzig Jahren in Arlesheim. Ich empfehle Ihnen die Wiederwahl von Stephan Kux als bewährtes und kompetentes Mitglied in die Gemeindekommission.

Stephan Kux (bisher) kandidiert am 28.02.2016 auf der Liste der FDP Arlesheim für die Gemeindekommission.

Monica Messmer


Leumann Pascal

Dr. iur., Advokat, LL.M.

Partner in einem Advokaturbüro in Muttenz/Basel

Jahrgang 1974, 3 Kinder

  • nebenamtlicher Richter am Steuer- und Enteignungsgericht BL
  • Mitglied Umwelt- und Energiekommission Arlesheim
  • Kantonaler Delegierter FDP Arlesheim

Wochenblattartikel Ausgabe vom 07.01.2016 / Gemeindewahlen 2016

Ein Arleser für Arlese

Aufgewachsen in Arlesheim, Bürger von Arlesheim, und bereits seit vielen Jahren politisch aktiv in Arlesheim: Pascal Leumann ist Mitglied der Umwelt- und Energiekommission und Erstnachrückender der FDP für den Landrat im Wahlkreis Arlesheim-Münchenstein.

De r41-jährige ist verheiratet und Vater von drei Kindern. Der promovierte Jurist mit Abschlüssen der Universitäten Basel und Wellington/Neuseeland ist Partner in einem Advokatur- und Notariatsbüro und nebenamtlicher Richter am Steuer- und Enteignungsgericht Baselland.

Als Selbständigerwerbender setzt sich Pascal Leumann für gute Rahmenbedingungen für das Unternehmertum ein. Er ist überzeugt, dass unser Gemeinwesen nur funktioniert, wenn der und die Einzelne Verantwortung für die Familie und die Gemeinschaft übernimmt.

Als einziger Jurist unter den Gemeinderatskandidaten würde er das Gremium mit seiner Sachkompetenz und Erfahrung im Verwaltungsrecht ideal ergänzen. Seine Wahl kann ich Ihnen nur empfehlen.

Pascal Leumann kandidiert am 28.02.2016 für den Gemeinderat und auf der Liste der FDP Arlesheim für die Gemeindekommission.

Markus Eigenmann


Meffert Kathrin

Dr. med., FMH Pädiatrie, niedergelassene Kinderärztin in Arlesheim,
Schulärztin

Jahrgang 1969, 4 Kinder

Kirchenpflegerin reformierte Kirche Arlesheim

Wochenblatt Artikel

Engagiert, erfahren, verantwortungsbewusst

Es ist leider häufig so: Menschen, die mitten im Leben stehen, sind mit Familie, Beruf und Mandaten so belastet, dass keine Zeit für Politik bleibt. Das ist zu bedauern, denn genau diese Persönlichkeiten könnten ihre aktuellen Erfahrungen gewinnbringend einbringen. Umso erfreulicher ist es, wenn sich solche Menschen dennoch für Aufgaben in der Politik zur Verfügung stellen. Menschen wie Kathrin Meffert-Ruf, die wohl vielen Arlesheimerinnen und Arlesheimern bekannt sein dürfte.

Kathrin Meffert-Ruf ist in Arlesheim aufgewachsen, verheiratet und Mutter von vier Kindern. Sie ist niedergelassene Kinderärztin in Arlesheim und ist auch als Schulärztin im Dorf tätig. Für Kathrin Meffert-Ruf ist eine funktionierende Gemeinschaft wichtig und sie ist sich bewusst, dass es dafür viel persönliches Engagement braucht. Deshalb wirkt sie in der reformierten Kirche als Kirchenpflegerin mit und ist sie auch bereit, in der Dorfpolitik Verantwortung zu übernehmen.

Aufgrund ihrer Erfahrung, ihres Verantwortungsbewusstseins für die Gemeinschaft und ihrer Fachkompetenz empfehle ich sie zur Wahl in die Gemeindekommission. Kathrin Meffert-Ruf ist parteilos und kandidiert auf der Liste der FDP Arlesheim für die Wahlen in die Gemeindekommission am 28. Februar 2016.

Balz Stückelberger


Mercier Andrea

Unternehmerin Computare GmbH,

Eidg. dipl. Erwachsenenbildnerin

Jahrgang 1956, 2 Kinder

  • Vorstand FDP Arlesheim
  • Mitglied Sekundarschulrat Arlesheim-Münchenstein
  • Präsidentin Country- und Line Dance Club beider Basel
  • Ehem. Vorstandsmitglied Erwachsenen- und Jugendforum Arlesheim

Wochenblattartikel Ausgabe vom 04.02.016 / Gemeindewahlen 2016

Andrea Mercier

Als Erwachsenenbildnerin ist Bildung und Weiterbildung ihre Kernkompetenz.

Andrea Mercier ist Mitinhaberin der Computare GmbH, ein Consulting- und Bildungsunternehmen mit vielfältigem Kursangebot. Weiter ist sie seit bald zwei Jahren Mitglied des Schulrates der Sekundarschulen Arlesheim-Münchenstein.

Die aktuelle Flüchtlingssituation beschäftigt sie sehr – kam sie doch selber im Jahr 1973 als Flüchtling von Ungarn in die Schweiz. Deshalb war es für sie eine Selbstverständlichkeit in der Begleitgruppe für die Flüchtlinge mitzuarbeiten.

Seit 30 Jahren lebt sie in Arlesheim und setzt sich mit Engagement für die Anliegen der Bewohnerinnen und Bewohner ein. Als Beispiel kämpfte sie als Initiantin für die Entfernung der Schwellen in Arlesheim.

Bewegung ist ihr wichtig, sie unterrichtet Line Dance und ist Präsidentin des Vereins Country und Linedance Club beider Basel. Sie ist überzeugt, dass Tanz und Bewegung dem Geist und Körper gleichermassen gut tun.

Andrea Mercier ist Mitglied im Vorstand der FDP Arlesheim und lancierte im vergangenen Herbst die Vortragsreihe „Gesund in Arlesheim“. Mit Andrea Mercier wählen Sie ein kompetentes Mitglied in die Gemeindekommission.

Andrea Mercier kandidiert am 28. Februar 2016 auf der Liste der FDP Arlesheim für die Gemeindekommission.

Monica Messmer


Pedrolini Tanja

Eidg. dipl. Uhrmacher Rhabilleur,
Geschäftsleitung Strobel Uhren & Schmuck

Jahrgang 1987

  • Vorstand HEV Arlesheim
  • Vorstand VSGU (Verband schweizerischer Uhrmacher und Goldschmiede)
  • Rotary Club Allschwil

Wochenblattartikel Ausgabe vom 17.12.2015 / Gemeindewahlen 2016

Jung, dynamisch, engagiert

Tanja Pedrolini ist unsere jüngste Kandidatin und will sich aktiv für Arlesheim einsetzen.

Ihr Leben ist eng mit unserem Dorf  verbunden. Sie ist  hier aufgewachsen und zurSchule gegangen. Nach einem Zwischenjahr in der USA -  Minnesota -  ging sie nach  Grenchen und besuchte die Uhrmacherschule. Nach 4 Jahren Ausbildung schloss sie als eidg. dipl. Uhrmacher Rhabilleur ab. Seit 2008 arbeitet sie im Familiengeschäft Strobel in Arlesheim. Sie ist im Dorf bekannt und natürlich  bestens vernetzt.

Trotz ihrer jungen Jahre ist sie bereits im Vorstand des Hauseigentümerverbandes Arlesheim und des VSGU (Verband Schweizerischer Uhrmacher und Goldschmiede). Ebenfalls ist sie Mitglied bei den KMU Frauen Baselland und als jüngste Frau im Distrikt im Rotary Club Allschwil Regio Basel.

Ich glaube daran, dass Tanja als junge Unternehmerin viel Dynamik in die Arlesheimer Politik einbringt. Daher empfehle  ich Tanja Pedrolini zu Wahl.

Tanja Pedrolini (parteilos) kandidiert am 28. 2.2016 auf der Liste der FDP Arlesheim für die Gemeindekommission.

Andrea Mercier


Pfetzer Stephan

Elektroingenieur HTL,
Unternehmer PEVO GmbH

Jahrgang 1965, 1 KInd

  • Vorstand FDP Arlesheim
  • Mitglied Geschäftsprüfungskommission
  • Vorstand Feuerwehrverein
  • Mitglied Säulizunft

Wochenblattartikel Ausgabe vom 10.12.2015 / Gemeindewahlen 2016

In Arlesheim verankert

Stephan Pfetzer ist eine bekannte Person in Arlesheim. Einerseits weil er seit Geburt hier wohnt, und anderseits weil der 50 jährige Elektroingenieur HTL seit 22 Jahren ein Unternehmen in Arlesheim, das auf die Planung und Installation von Elektroninstallationen spezialisiert ist, führt. Aber nicht nur deswegen, von 2007 bis 2011 leistete er einen engagierten Einsatz als Kommandant der Feuerwehr Arlesheim.

Wie im beruflichen Bereich ist es Stephan Pfetzer gewohnt, Verantwortung zu übernehmen. In verschiedenen Gremien setzt er sich mit Interesse und Begeisterung ein. Er ist Mitglied der Säulizunft und des Feuerwehrvereins. Als bisheriges Mitglied der Gemeindekommission bringt er wertvolle Erfahrung in der Tätigkeit dieser Behörde mit. Ein weiteres Engagement ist seine Mitarbeit in der Geschäftsprüfungskommission von Arlesheim.

Seine politischen Interessen liegen, naturgemäss aus seinem beruflichen Wissen und Erfahrung, im Umweltschutz verbunden mit Energieeffizienz. Aber auch gute Rahmenbedingungen für die hiesigen KMU sind ihm ein Anliegen.

Vorausblickend wünscht er sich für Arlesheim im Jahr 2020 eine Reduktion der Verschuldung der Gemeinde und eine weitergeführte Umsetzung der Massnahmen zur Energieeffizienz. Ich kann Ihnen Stephan Pfetzer als erfahrenes Mitglied der Gemeindekommission bestens zur Wiederwahl empfehlen.

Stephan Pfetzer (bisher) kandidiert am 28. Februar 2016 auf der Liste der FDP Arlesheim für die Gemeindekommission.

Monica Messmer


Stückelberger Balz

Dr. iur., Geschäftsführer

Jahrgang 1972, 2 Kinder

  • Landrat
  • Präsident Personalkommission Landrat
  • Präsident der FDP Arlesheim
  • Präsident Leistungssportförderung BL
  • Verwaltungsrat Theater Basel

Wochenblattartikel Gemeindewahlen 2016

Grosses Netzwerk kommt Gemeinde zu Gute

Kommunikativ, ideenreich, scharfsinnig, initiativ und witzig; das alles, und vieles mehr, ist Balz Stückelberger. Sein Engagement für die Allgemeinheit hat kaum Grenzen: Landrat, Präsident der FDP Arlesheim, Präsident Leistungssportförderung Baselland, Verwaltungsrat des Theater Basel, usw..

Der Geschäftsführer des Arbeitgeberverbandes der Banken in der Schweiz und Vater zweier Kinder ist auch sportlich sehr engagiert, z.B. als Mitglied des Zentralvorstandes von Swiss Volley. Unsere Gemeinde profitiert direkt und indirekt enorm von seinem politischen und wirtschaftlichen Kontaktenetzwerk und von seinem Einsitz im Landrat. Dies ist nicht zuletzt auch wichtig für die Arbeit in der Gemeindekommission.

Ich empfehle Balz aus tiefer Überzeugung zur Wahl für eine weitere Legislaturperiode; nicht zuletzt, weil er ja gemäss Kinderfasnacht Arlesheim neben Streller, Huggel und Zeller eine Arleser Berühmtheit ist und alle andern drei als Gemeindekommissionsmitglied nicht zur Wahl stehen.

Balz Stückelberger kandidiert am 28. Februar 2016 auf der Liste der FDP Arlesheim für die Gemeindekommission.

Hannes Felchlin

Vizepräsident FDP Arlesheim


Treyer Brigitte

lic.iur., selbstständige Advokatin

Jahrgang 1975, 3 Kinder

  • Präsidentin Stiftungsrat Sunnegarte
  • Mitglied Kindergarten- und Primarschulrat

Wochenblattartikel Ausgabe vom 03.12.2015 / Gemeindewahlen 2016

Breites Engagement für Familien und Kinder

Brigitte Treyer, die sympathische 40-jährige Advokatin, Anwältin und Mutter engagiert sich in Arlesheim seit einigen Jahren stärker für die Gesellschaft. Ihr ist es wichtig, dass rechtstaatlich und liberal, aber auch sozial gehandelt wird.

Brigitte Treyer ist verheiratet und Mutter dreier schulpflichtiger Kinder. Sie hat eine Anwaltskanzlei in Arlesheim und berät KMU aber auch Privatpersonen in privat- und familienrechtlichen Angelegenheiten. Zudem ist sie Stiftungsratspräsidentin der Stiftung Sunnegarte für familienergänzende Kinderbetreuung sowie Schulrätin des Kindergartens und der Primarschule Arlesheim. Sie setzt sich also mannigfaltig ein für das Wohl der Kinder und Familien, sei es in der eigenen Familie, in der Vorschulbetreuung, der Schule und schulergänzenden Kinderbetreuung , aber auch beratend in schwierigen Situation wie das Familienrecht. Dieses Wissen und die grosse Erfahrung möchte sie noch stärker der Allgemeinheit zur Verfügung stellen.

Brigitte Treyerkandidiertam28.02.2016aufderListederFDPArlesheimfürdieGemeindekommission.

Hannes Felchlin, Vizepräsident FDP Arlesheim


Zimmermann Martin

Elektroniker, Betriebsökonom FH, EMBA HSG,
Business Analyst, Projektleiter

Jahrgang 1975, 2 Kinder

  • Stiftungsrat Obesunne
  • Vorstandsmitglied Wohnbaugenossenschaft „unterem Dach“
  • römisch-katholischer Kirchgemeinderat (bis Ende 2015)

Wochenblattartikel Ausgabe vom 03.12.2016 / Gemeindewahlen 2016

Ur-liberal mit sozialem Gewissen

Jung (geblieben), dynamisch und erfolgreich und zugleich ur-liberal mit einem sozialen Gewissen. Der 40-jährige gebürtige Arleser arbeitet als Senior Business Analyst und Projektleiter für die grösste Schweizer Rückversicherungsgesellschaft.

Er setzt sich daneben in unserer Gemeinde bereits als Mitglied im Stiftungsrat der Obesunne tatkräftig ein und war die letzten neun Jahre Mitglied des römisch-katholischen Kirchenrates. Martin verfügt seit kurzem über ein Executive Master Abschluss in Business Administration der HSG St. Gallen und ist somit bestens für weitere Aufgaben gerüstet.

Er ist verheiratet und Vater zweier Kinder. Eines seiner Hobbies, die Fliegerei, verleiht ihm sicherlich auch in den anstehenden Gemeindewahlen Flügel. Ich kann ihn Ihnen wärmstens zur Wahl empfehlen.

Martin Zimmermann kandidiert am 28. Februar 2016 auf der Liste der FDP Arlesheim für die Gemeindekommission.

Hannes Felchlin